Hauskreis Drumling

HauskreisWo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen, sagt Jesus. So treffen auch wir uns in kleiner Runde jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.00 Uhr in Drumling. Wir singen und beten, lesen miteinander die Bibel, tauschen uns über Erlebtes aus und sind offen für Interessierte. Informationen bei Elke Graf (0676 3676060) oder Karin Harkam
(0699 18877181).

Bibel erLEBEN Grodnau

Bibel_erleben_2014Der ökumenische Bibelgesprächsabend in Grodnau besteht nun wieder seit 2013 und knüpft damit an die große Tradition des gemeinsamen Bibellesens an. In ökumenischer Verbundenheit lassen wir uns abwechselnd einmal von evangelischer und dann wieder von katholischer Seite dazu anleiten.

Einladung zum Bibel erLEBEN

Unser Bibelgesprächs-Abend trifft sich einmal pro Monat zwischen Oktober und April im Grodnauer Gemeindehaus.

Seniorennachmittag

SeniorennachmittagWir laden Sie sehr herzlich ein, einmal im Monat mit uns zusammen zu sein: Gespräch und Andacht, Lieder und Geburtstage, Kaffee und Kuchen, Spiel und Lachen, Fröhliches und Nachdenkliches…
In der Regel jeden 3. Dienstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Stadtschlaining (außer Juli und August). Auch nichtevangelische Teilnehmende sind uns herzlich willkommen. Beachten Sie bitte die Hinweise für Mitfahrgelegenheiten in den Gottesdiensten der Tochtergemeinden!

Das neue Jahresprogramm finden Sie hier: Programm 2015

EMMAUSKURS – Glaubensfortbildung

Logo_EmmauskursDer EMMAUS-Kurs will helfen, Gott neu zu begegnen.
Der Kurs begleitet Menschen, die neugierig auf Gott sind, auf diesem Weg. Fragen und Zweifel, die sich uns stellen, sind wichtig und werden ernst genommen. Offenheit und Respekt vor der Lebensgeschichte der einzelnen Teilnehmenden sind die Basis für gute Gespräche.

Ziel ist eine vertiefte Beziehung zu Gott. Unzählige Menschen haben bisher durch den EMMAUS-Kurs Hilfe auf ihrem Weg zum Glauben und den Weg mit Gott gefunden.

Informationsfolder – EMMAUSKURS