Zwergentreff

Ist Dir manchmal langweilig zuhause? Möchtest Du gerne mit anderen gleichaltrigen Kindern (0-4 Jahre) spielen, lachen, singen…? Dann komm mit Deiner Mama oder Papa, Oma oder Opa, Onkel oder Tante zu uns. Vom 16. September 2015 an treffen wir uns wieder jeden Mittwoch um 9.00 Uhr im Gemeindezentrum Stadtschlaining. Ich freu mich auf Dein Kommen!
Daniela Jandrasits, Telefon: 0664 2037804

Zwergentreff_1
Zwergentreff_2

Krabbel-Gottesdienst

Wir feiern mehrmals im Jahr Krabbelgottesdienst. Weil unsere Kleinsten und ihre Familienangehörigen auch schon spüren sollen, dass Gott die Liebe ist.
Recht herzlich laden wir alle Kinder und ihre Familien zum nächsten Krabbelgottesdienst am Sonntag, 25. Oktober 2015, 16.30 Uhr, in die Kirche nach Stadtschlaining ein.

Krabbelgottesdienst1
Krabbelgottesdienst2

Familienkirche

Logo_Familienkirche_SG_2015Bei uns gibt es keinen speziellen Kindergottesdienst, sondern für unsere Volksschulkinder und deren Familien „Familienkirche“, das ist ein Gottesdienst für Kinder und Eltern und andere liebe Menschen. Bitte achtet auf dieses Zeichen und auf die Einladungen, die wir an alle Kinder verteilen!
Und zwischendurch treffen wir uns auch zum Kinderkreis, wie hier in Goberling.
Kinderkreis_Goberling1

Konfirmanden-Treff

Konfirmand_inn_en-Jahrgang 2015/16
Konfis_2014aMit der Konfi-Freizeit vom 17. bis 19. September im Storchencamp Rust am See haben insgesamt vier Konfirmandinnen und Konfirmanden den neuen Jahrgang unserer Gemeinde begonnen. Wir heißen sie herzlich willkommen und begleiten sie in unseren Gebeten. Sie werden unsere Konfis im Gottesdienst erleben, aber auch wenn sie im November um die Gustav-Adolf-Sammlung zu Ihnen nach Hause kommen. Bitte öffnen Sie unseren Konfis Ihre Tür und Ihr Geldbörserl!
Hier finden Sie auch den Terminplan für alle Konfi-Treffs und alle besonderen Gottesdienste im Rahmen der Vorbereitung auf die Konfirmation.

Termine: Konfirmandenarbeit

Konfis_02

Jugendgottesdienste

In unserer Region feiern wir immer wieder Jugend-Gottesdienste mit besonderen Ideen, nachdenklichen Gebeten und ermutigenden Predigten, damit wir auch im Glauben in Kontakt miteinander bleiben.

Jugendgottesdienst_2014Jugendgottesdienst_2014b

Religionsunterricht

Evangelischen Religionsunterricht an unseren Volksschulen in Goberling, Grodnau und Stadtschlaining erteilt Dipl. Päd. Manuela Wenzl.

Weiterführende Informationen zum Religionsunterricht finden Sie auf dieser Webseite.