Evangelische Tochtergemeinde A.B. Neustift/Bergwerk

Historisches

Alte Schule NB kleinAuf dem Gebiet der Evangelischen Tochtergemeinde unterrichtete schon 1829 ein sogenannter „Winkelschulmeister“ die Kinder der „Schulgemeinde“ Neustift-Bergwerk-Sulzriegel. Im Jahr 1842 erwarb Graf Franz von Batthyány ein Haus in Bergwerk für diesen Unterricht.
Am 25.11.1888 wurde dann die „alte Schule“ (damals noch mit Turm) eröffnet, in der bis 1975 Kinder Unterricht erhielten.

Gottesdienst

Gottesdienste am letzten Sonntag im August (Gemeindefest) und am 31. Dezember, jeweils um 14.00 Uhr

Kurator der Pfarrgemeinde

Kurator Ing. Herbert Hofer